Schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit einer VPN- und Router-Einrichtung

Michael Gargiulo - Geschäftsführer, VPN.com

Von: Michael Gargiulo, CEO bei VPN.com

Aktualisiert: 4:47 PM ET Mo, 24. Mai 2021

'VPN-Router' geschrieben auf transparenter Scheibe mit einem trockenen Radiergummi von Mann in weißem Hemd

Die Internetverbindung ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Kommunikation, der Geschäftstätigkeit und fast aller sozialen Interaktionen geworden. Angriffe auf Ihren Internetzugang sind jedoch zu einer ständigen Bedrohung für die Online-Privatsphäre und Sicherheit geworden. Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Daten vor Man-in-the-Middle-Angriffen zu schützen, ist die Verwendung eines Virtual Private Network (VPN).

Ein VPN verschlüsselt alle Ihre Online-Daten und -Aktivitäten und überträgt sie über eine sichere Verbindung. Es schützt Ihre Online-Aktivitäten vor jedem Eindringling, der über eine öffentliche WLAN-Verbindung oder über Ihren Internetdienstanbieter auf Ihre Daten zugreifen könnte. Da die verschlüsselten Daten einen VPN-Server durchlaufen, bevor sie das Endziel erreichen, werden Ihre IP-Adresse und der Standort Ihres Computers vor der Öffentlichkeit verborgen. Die Konfiguration eines VPN auf einem Router ist ein noch besserer Weg, um die Verschlüsselung für alle mit dem Router verbundenen Geräte sicherzustellen.

Integrierte VPN-Software ist eine Sache, auf die Sie achten sollten, wenn es Zeit ist, Ihren Router auszuwählen. Zwar verfügen nicht alle Router über eine integrierte VPN-Funktionalität, aber diejenigen, die dies tun, sind einfacher einzurichten. Hier sind einige wichtige Vorteile der Konfiguration eines VPN auf Ihrem Router.

Schützen Sie jedes an den Router angeschlossene Gerät

Alle verbundenen Geräte sind vor Datenbedrohungen geschützt, da sie mit einem VPN-Server verbunden sind. Selbst wenn Anwendungsupdates im Hintergrund laufen, bleibt Ihr Telefon, Tablet, Laptop oder anderes Gerät dank der VPN-Router-Verbindung sicher. Außerdem ist ein automatischer Schutz garantiert, solange der Router eingeschaltet ist. Das bedeutet, dass Geräte, die automatisch Updates installieren, während Sie schlafen, Ihre Daten nicht gefährden.

Sichere Geräte, die keine VPNs unterstützen

Ein VPN-Router hilft Ihnen, Wi-Fi-fähige Geräte abzusichern, die keine eigenständige VPN-Abdeckung unterstützen. Intelligente Geräte wie Apple TV, Chromecast, Roku und Spielkonsolen sind einige der nicht kompatiblen Geräte mit VPN. Während Sie ein VPN nicht auf Ihrer PlayStation installieren können, können Sie installieren Sie es auf Ihrem Router um geografische Einschränkungen zu umgehen und Spiele, Karten und Inhalte freizuschalten, die für bestimmte Standorte bestimmt sind.

Erhöhen Sie die Sicherheit durch den gleichzeitigen Einsatz von zwei VPNS

Während ein VPN-Router sicher genug ist, können Sie ein weiteres VPN auf Ihrem Mobiltelefon oder Computer installieren, um die Sicherheit zu optimieren, falls einer der beiden kompromittiert wird. Eines kann auch als Backup für alle Eventualitäten dienen.

Umgehen von Beschränkungen auf all Ihren angeschlossenen Geräten

Mit einem VPN-Router können Sie auf Inhalte zugreifen, die an Ihrem Standort möglicherweise zensiert oder eingeschränkt sind. Sie können Filme, Sport und Serien weltweit streamen, indem Sie beliebte Dienste wie Netflix, HBO, Amazon und Hulu freischalten.

Wie Sie ein VPN auf Ihrem Router einrichten

Wenn Sie ein VPN auf Ihrem Router einrichten, stellen Sie zunächst sicher, dass die beiden Geräte kompatibel sind. Berücksichtigen Sie auch andere Geräte, die Sie möglicherweise mit dem VPN verbinden möchten. Es gibt viele Arten von Routern, aber nur wenige sind mit Spielekonsolen wie der PlayStation kompatibel. Um den besten Router für Ihre Gaming-Verbindungen zu finden, sollten Sie unter anderem bestimmte Dinge wie Prozessorleistung, RAM-Geschwindigkeit, Netzwerklatenz und Wireless-Standards beachten. Die folgenden einfachen Schritte helfen Ihnen, ein VPN auf Ihrem Router zu installieren.

Einrichten des Routers

Stellen Sie die Verbindung zum Router mit den Anmeldedaten her, damit Ihr Internetdienstanbieter den Zugriff zulassen kann. Das Benutzerhandbuch Ihres Routers kann Ihnen helfen, sich schnell im System zurechtzufinden. Sobald Sie sich mit Ihrer IP-Adresse angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in ein sichereres, schwer zu hackendes ändern.

Konfigurieren Sie Ihren Router

Der Prozess der Konfiguration Ihres Routers hängt davon ab, ob er über eine integrierte VPN-Funktionalität verfügt oder nicht. Einige Router unterstützen OpenVPN und sind einfach einzurichten. Bei denjenigen, die VPN nicht unterstützen, müssen Sie die Einstellung zur Verbindung mit den VPN-Servern einrichten. Sobald Sie Ihren Router konfiguriert und ein VPN eingerichtet haben, müssen Sie alle Geräte, die Sie verwenden möchten, mit dem VPN-Router verbinden. Sie können nun Ihre Verbindung testen und die Einstellungen bei Bedarf anpassen.

Unterm Strich

Die Verwendung eines VPN-Routers ist eine Möglichkeit, Sicherheitsverletzungen zu bekämpfen, die in unverschlüsselten Netzwerken auftreten. Diese Verstöße werden immer zahlreicher und können von Man-in-the-Middle-Angriffen bis hin zu Malware und Wi-Fi-Snooping reichen. Wenn Sie viel unterwegs sind, können Sie eine Verbindung zu Ihrem VPN-Router zu Hause oder im Büro herstellen, um sicherzustellen, dass der Datenverkehr zwischen Ihrem Laptop oder mobilen Gerät verschlüsselt wird. Verschlüsselter Datenverkehr schützt Ihre Informationen besser vor gefährlichen Angriffen.
VPN-Router gibt es in vielen Varianten. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl Kosten, Flexibilität, Geschwindigkeit, Komplexität und andere wichtige Funktionen wie die VPN-Vorkonfiguration. Wenn der gesamte Datenverkehr Ihrer Geräte verschlüsselt ist, können Sie sich wohler fühlen, da Sie potenzielle Datenverletzungen weitgehend abgewehrt haben.
de_DEDeutsch
DMCA.com-Schutzstatus

Protecting Your Personal Data With A VPN And Router Setup

Michael Gargiulo - CEO, VPN.com

By: Michael Gargiulo, CEO at VPN.com

Updated: 6:21 PM ET Wed, May 5th 2021

'VPN Router' written on transparent pane with a dry erase marker by man in white shirt

Internet connection has become an essential part of modern-day communication, business activity, and almost all social interactions. However, attacks on your Internet access have become a constant threat to online privacy and safety. One of the best ways to safeguard your data from man-in-the-middle attacks is to use a Virtual Private Network (VPN).

A VPN encrypts all your online data and activity and transmits it in a secure connection. It keeps your online activities protected from any intruder who may access your data in a public Wi-Fi connection or from your Internet Service Provider. As the encrypted data passes through a VPN server before reaching the end destination, it conceals your IP address and your computer location from the public. Configuring a VPN on a router is an even better way to ensure encryption for all devices connected to the router.

Built-in VPN software is one thing you should look at when it’s time to choose your router. While not all routers have an integrated VPN functionality, those that do are easier to set up. Here are some key benefits of configuring a VPN on your router.

Protect Every Device Connected To The Router

All connected devices have protection from data threats because they’re linked to a VPN server. Even when application updates run in the background, your phone, tablet, laptop, or other device remains secure thanks to the VPN router connection. Also, there is a guarantee of automatic protection as long as the router is on. That means devices that auto-install updates while you’re asleep won’t put your information at risk.

Secure Devices That Don’t Support VPNs

A VPN router helps you secure Wi-Fi-enabled devices that don’t support VPN coverage independently. Smart devices like Apple TV, Chromecast, Roku, and game consoles are some of the incompatible devices with VPN. While you can’t install a VPN on your PlayStation, you can install it on your router to bypass geographical restrictions and unlock games, maps, and content meant for specific locations.

Increase Security By Using Two VPNS At The Same Time

While having a VPN router is secure enough, you may opt to install another VPN on your mobile phone or personal computer to optimize security should either of them get compromised. One can also serve as a backup for any eventuality.

Bypass Restrictions On All Your Connected Devices

With a VPN router, you can access content that might be censored or restricted in your locality. You can stream movies, sports, and shows worldwide by unblocking popular services like Netflix, HBO, Amazon, and Hulu.

How To Set Up A VPN On Your Router

When setting up a VPN on your router, first ensure that the two devices are compatible. Also, consider other devices you might want to connect to the VPN. There are many types of routers, but only a few are compatible with gaming consoles like PlayStation. To find the best router for your gaming connections, note certain things like processor capacity, RAM speed, network latency, and wireless standards, among others. The following easy steps will help you install a VPN on your router.

Set Up The Router

Establish your router connection using log-in credentials so your Internet Service Provider can allow access. The user manual on your router can help you navigate the system quickly. Once you have logged in using your IP address, you can change your password to a more secure one that is difficult to hack.

Configure Your Router

The process of configuring your router depends on whether or not it has built-in VPN functionality. Some routers support OpenVPN and are easy to set up. Those that don’t support VPN require you to establish the setting to link you to the VPN servers. Once you have configured your router and set up a VPN, you need to connect all the devices you plan to use to the VPN router. You may now test your connection and adjust the settings where necessary.

Bottom Line

Using a VPN router is one way of combating security breaches that happen on unencrypted networks. These breaches are ever-expanding and can range from man-in-the-middle attacks to malware and Wi-Fi snooping. If you are an on-the-go individual, you can connect to your home or office VPN router to ensure that the traffic between your laptop or mobile device is encrypted. Encrypted traffic better protects your information from dangerous attacks.
VPN routers come in many options. When choosing the one to use, consider cost, flexibility, speed, complexity, and other key features like VPN pre-configuration. With all the traffic from your devices encrypted, you can feel more comfortable knowing you’ve dealt with potential data breaches to a large extent.
en_USEnglish
DMCA.com Protection Status