Bitte warten Sie, bis wir die besten Angebote für Sie gefunden haben.

Sie werden demnächst auf die NordVPN-Website weitergeleitet.

Gute Arbeit bei der Suche nach Ihrem VPN!

Online-Sicherheit ist unerlässlich.
Sie machen den ersten Schritt, um sich selbst zu schützen.

Das beste uTorrent VPN vom Januar 2021: Sicherer, anonymer Dateiaustausch

Michael Gargiulo - Geschäftsführer, VPN.com

Von: Michael Gargiulo, CEO bei VPN.com

Aktualisiert: 19:50 PM ET Mo, 28. September 2020

Mit Millionen von Benutzern weltweit ist uTorrent der beliebteste BitTorrent-Client. Aber ist seine Verwendung sicher? Ohne ein uTorrent-VPN sind Sie bei jedem Torrent potenziell ernsthaften Datenschutz- und Rechtsproblemen ausgesetzt.

Die Geschichte, warum uTorrent-Benutzer zusätzlichen Schutz benötigen, ist lang und komplex, und es lohnt sich, dies im Detail zu untersuchen. Neben zusätzlicher Sicherheit kann ein VPN erhebliche Vorteile für uTorrent-Benutzer bieten.

  • Umgehen von Netzwerk-Firewalls
  • Bandbreitendrosselung abschwächen
  • Halten Sie Ihre Aktivität anonym

In diesem Leitfaden besprechen wir kurz die Geschichte der Dateifreigabe, analysieren den Aufstieg von uTorrent und erklären, warum die Verwendung eines VPN bei jedem Torrent unerlässlich geworden ist.

The Best uTorrent VPN Of January 2021

VPN-Dienst

Merkmale

Bewertung

Website besuchen

1

NordVPN

  • Hunderte von sicheren, dedizierten P2P-Servern
  • Kompatibel mit Tor für vollständige Privatsphäre und Anonymität
  • Blockiert Malware, Werbung und Bots
  • Verbinden Sie bis zu 6 Geräte mit einem Konto
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
2

CyberGhost

  • Großartige Kombination aus Geschwindigkeit und Sicherheit
  • Unbegrenzte Bandbreite & Verkehr
  • Erstes VPN, das einen Transparenzbericht veröffentlicht
  • Verbinden Sie bis zu 7 Geräte mit einem Konto
  • Kostenlose Testversion & 45-tägige Geld-zurück-Garantie
3

Torwächter

  • Funktioniert hervorragend mit beliebten Torrent-Anwendungen
  • SSL Stealth verbirgt das VPN vor Ihrem ISP
  • Rasend schnelle Download-Geschwindigkeiten
  • Verbinden Sie bis zu 8 Geräte mit einem Konto
  • 7-tägige kostenlose Testversion
4

SurfShark

  • Blockiert Werbung, Malware und Phishing-Versuche
  • Der Tarnmodus verbirgt das VPN vor Ihrem ISP
  • MultiHop ermöglicht eine verbesserte Maskierung der Stellfläche
  • Verbinden Sie unbegrenzt viele Geräte mit einem Konto
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
5

ExpressVPN

  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Anonyme Zahlungsmethoden
  • Keine Benutzerprotokolle, keine DNS-Blockierung und keine Dritten
  • Verbinden Sie bis zu 5 Geräte mit einem Konto
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
6

PureVPN

  • Port Forwarding für zusätzliche Sicherheit verfügbar
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Dedizierte und hoch optimierte P2P-Server
  • Verbinden Sie bis zu 10 Geräte mit einem Konto
  • 31-Tage-Geld-zurück-Garantie

Eine kurze Geschichte der Dateifreigabe, uTorrent und VPN

Das erste P2P-Netzwerk und die darauf folgende rechtliche Gegenreaktion

1999 wurde Napster das erste echte Peer-to-Peer-Netzwerk (P2P), das auf globaler Ebene genutzt wurde. Als Napster auf den Markt kam, waren die Breitband-Downloadraten so langsam, dass die Medien aufgrund ihrer geringen Dateigröße im Allgemeinen auf Lieder beschränkt waren. Es dauerte nicht lange, bis das Unternehmen von mehreren Klagen heimgesucht wurde. Metallica war eine der hochkarätigen Bands, die klagten, und sie waren auch eine der vielen, die ihren Fall gewannen.

Das Problem bestand darin, dass Napster beträchtliche Mengen der heruntergeladenen Daten auf Servern speicherte, die ihm gehörten, und somit als verantwortlich für den Inhalt galt, der weitergegeben wurde. Infolge der finanziellen Gegenreaktion auf die Gerichtskosten wurde Napster aufgelöst und seine Vermögenswerte verkauft. Aber das wäre nicht das Ende der P2P-Netzwerke oder des weit verbreiteten Filesharing.

Die Schaffung dezentraler P2P-Netzwerke

Um die rechtlichen Probleme zu bekämpfen, die Napster zu Fall brachten, wurde ein neues, dezentralisiertes Modell von P2P-Netzwerken geschaffen. Anstatt einen zentralen Server zu haben, von dem Dateien heruntergeladen wurden, wurden die Dateien in Brocken auf Gruppen von Servern aufgeteilt. Auf diese Weise waren nie genug Daten auf einem Server gespeichert, um das Eigentum an urheberrechtlich geschütztem Material zu begründen.

Wenn jemand eine Datei herunterladen wollte, holte sich sein Gerät Teile der Datei von Servern in einem großen File-Sharing-Netzwerk. Leider erfordert diese Methode für jede heruntergeladene Datei mehr Bandbreite, so dass sie nicht sehr gut skaliert werden konnte.

Der moderne Wildbach

Torrents verbesserte das dezentralisierte P2P-Modell, indem es jede Datei als ein individuelles Netzwerk behandelte. Da die Anfrage nicht von einem separaten Server bearbeitet wird, entfiel die Notwendigkeit, die Server-Bandbreite zu vergrößern, um mit mehr Benutzern umgehen zu können. Stattdessen bearbeiten die Client-Computer die Anfragen, wobei jeder Computer im Netzwerk im Wesentlichen sagt: "Hier bin ich!

Das Hauptproblem bei dieser Methode besteht darin, dass sie es ermöglicht, Wildbäche unglaublich einfach zu verfolgen. Wenn ein Torrent initiiert wird, tritt Ihr Computer dem P2P-Netzwerk bei, und es werden Identifizierungsinformationen einschließlich Ihrer IP-Adresse und Ihres Standorts offengelegt. Jeder im P2P-Netzwerk kann diese Informationen einsehen, ebenso wie jeder, der nach einer Urheberrechtsverletzung sucht.

Zum Beispiel merkten Studenten schnell, dass ihre Institutionen die Verwendung beliebter Dateifreigabeprogramme wie LimeWire und uTorrent nachverfolgten, und begannen daher, ein VPN zu verwenden, um ihre Aktivitäten zu verbergen.

Rechtsfälle gegen Wildbäche nehmen weiter zu

Als die Filesharing-Kunden aus dem Ableben von Napster lernten und sicherten, dass sie rechtlich nicht angegriffen werden konnten, lenkten Urheberrechtsklagen ihre Aufmerksamkeit von den Kunden und ihren Nutzern ab. 

Im Jahr 2008 erklärte die Motion Picture Association of America (MPAA), dass die amerikanischen Filmstudios in einem einzigen Jahr $2,4 Milliarden durch Internet-Piraterie verloren haben. Fast sofort haben die MPAA und die Recording Industry Association of America (RIAA) im Namen der Urheberrechtsinhaber Hunderte von Rechtsfällen vorangetrieben, wobei sich einige Fälle gegen Tausende von Menschen richteten (die MPAA gab später zu, dass sie die Zahl der Raubkopien um 300% erhöht haben könnte, und ging in ihrer Erklärung von 2008 davon aus, dass jedes illegale Herunterladen dasselbe sei wie ein verlorener Verkauf).

Bei der Ausstellung von Massenklagen wegen Urheberrechtsverletzungen verfolgten die MPAA und die RIAA IP-Adressen, von denen sie annahmen, dass sie illegal urheberrechtlich geschütztes Material heruntergeladen hatten. Wer auch immer den Internet-Provider für diese IP-Adresse bezahlt hat, wurde für alle angeblich illegalen Downloads verantwortlich und wurde rechtlich und steuerlich zur Verantwortung gezogen. Die Verbände waren in der Lage, ISP-Adressen durch Befugnisse zu erhalten, die mit dem Digital Millennium Copyright Act von 1998 eingeführt wurden, der es ihnen erlaubte, Internet-Provider vorzuladen, um Personen zu identifizieren, die der Urheberrechtsverletzung beschuldigt wurden.

Gemeinsam haben die RIAA und die MPAA Zehntausende von Menschen verklagt und die Angeklagten oft gezwungen, die Fälle beizulegen, obwohl es keine direkten Beweise für ein Fehlverhalten gibt. In einem bemerkenswerten Fall haben sie eine File-Sharing-Klage an eine verstorbene Person ohne jemals einen Computer besessen zu haben. Es wurde klar, dass jeder jederzeit wegen Urheberrechtsverletzung ins Visier genommen werden konnte, unabhängig davon, ob er etwas Illegales gefoltert hatte oder nicht.

Das Copyright-Warnsystem der MPAA

Im Jahr 2013 half die MPAA bei der Schaffung des Copyright Alert System, um Internetnutzer zu identifizieren, die versuchten, File-Sharing-Sites zu nutzen. Die fünf größten Internet-Provider in den USA implementierten das System, das sechs "Streiks" vorsah, die es dem Benutzer lieferte, wenn ein potenzieller Dateitausch entdeckt wurde.

Bei den ersten beiden Streiks handelte es sich um Warnungen, bei den zweiten beiden Streiks handelte es sich um Benachrichtigungen, die eine Reaktion erforderten, und bei den letzten beiden Streiks wurden Strafmaßnahmen verhängt, wie etwa die Drosselung der Bandbreite. Im Wesentlichen konnte das Copyright Alert System Ihre Internetgeschwindigkeit bis zu einem Crawling verlangsamen, wenn es - ohne endgültigen Beweis - glaubte, dass Sie illegale Inhalte herunterladen.

Für die Millionen von Menschen, die entschlossen waren, uTorrent sicher zu nutzen, wurde ein VPN zu ihrer größten Hoffnung.

Der Aufstieg von uTorrent-VPN

Warum uTorrent der beliebteste BitTorrent-Client ist

VPNs gibt es in verschiedenen Formen seit 1996, als das erste Tunneling-Protokoll von einem Microsoft-Mitarbeiter erstellt wurde. Obwohl es technisch gesehen kein VPN war, war es vielleicht der Großvater der Software. Unternehmen begannen, sie zu verwenden, um die Sicherheit ihrer lokalen Netzwerke zu erhöhen, aber normale Internetbenutzer erkannten bald, dass auch sie von einem VPN profitieren konnten.

Diejenigen, die sich mit P2P-Netzwerken beschäftigten, erkannten, dass ein VPN ihre IP-Adressen verschleiern und die Daten verschlüsseln würde, die von ihrem Computer gesendet und empfangen werden. uTorrent-Benutzer konnten mit einem VPN Anonymität sowie eine dringend benötigte zusätzliche Sicherheitsebene gewinnen. Die MPAA und die RIAA waren nicht nur nicht mehr in der Lage, den Besitzer der IP-Adresse zu identifizieren, sondern die Identifizierungsinformationen des Benutzers wurden auch vor anderen im P2P-Netzwerk verborgen.

Ist uTorrent sicher in der Anwendung?

Ist uTorrent sicher?

uTorrent ist besonders beliebt, weil es eine abgespeckte Version des Standard-BitTorrent-Clients ist. uTorrent ist frei von Bloatware, funktioniert gut auf Dutzenden von Plattformen und verfügt sogar über Verschlüsselungsprotokolle. Oberflächlich betrachtet scheint es, dass uTorrent sicher ist. Es gibt jedoch inhärente Gefahren, die mit jedem Dateifreigabedienst einhergehen, und es gibt einige notwendige Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen werden müssen, bevor Sie torrent verwenden.

Immer Malware- und Antivirenschutz verwenden

Angesichts der Art des Torrenting - das Herunterladen von Dateien aus zufälligen Quellen - ist es ziemlich einfach, versehentlich einen Virus herunterzuladen, insbesondere beim Herunterladen von ausführbaren Dateien. Ein guter Viren- und Malwareschutz sollte immer vor der Verwendung von uTorrent installiert werden. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie Ihre Software auf dem neuesten Stand halten und sicherstellen, dass auf Ihrem Computer die neuesten Sicherheits-Patches ausgeführt werden.

uTorrent ist am sichersten, wenn Sie ein VPN verwenden

Wie ein VPN Sie bei der Verwendung von uTorrent schützt

Die MPAA und die RIAA zielen weiterhin auf IP-Adressen ab, die ihrer Meinung nach mit P2P-Netzwerken in Verbindung stehen. Sie werden dabei von Internet-Providern unterstützt, die "verdächtige" Cluster überwachen und die IP-Adressen bis zu den Kontoinhabern zurückverfolgen und dann ihre Ergebnisse melden. In Großbritannien haben mehr als 1 Million Warnungen vor Piraterie wurden von Internet-Providern über einen Zeitraum von zwei Jahren gesendet.

Während die Gerichte die Verwendung von IP-Adressen als alleinige Identifikatoren von Personen zurückgedrängt haben, hat dies den Strom der Klagen nicht gestoppt. In den Vereinigten Staaten, über 6.000 Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen wurden 2018 eingereicht.

Darüber hinaus verbieten einige Internet-Provider uTorrent und andere Filesharing-Dienste aufgrund des Drucks von Medienstudios oder lokalen Regierungen. Die Verwendung eines VPN für uTorrent ist die einzige Möglichkeit, einen sicheren, anonymen Medienzugang zu gewährleisten, unabhängig davon, wo Sie leben oder was Sie zu torren beabsichtigen. Bei einem VPN ist Ihre IP-Adresse vollständig verborgen, so dass es keine Möglichkeit gibt, Torrents zu Ihnen oder Ihrem Gerät zurückzuverfolgen. Sie profitieren auch von sicheren Servern mit unbegrenzter Bandbreite, um sicherzustellen, dass Ihre Download- und Upload-Geschwindigkeiten so schnell wie möglich sind. 

Also, ist uTorrent sicher? Ja - wenn Sie die notwendigen Vorkehrungen treffen. Aktuelle Antiviren-, Malware- und VPN-Lösungen sind unerlässlich, wenn Sie Ihren Dateiaustausch mit uTorrent sicher gestalten wollen.

Wie wähle ich das beste VPN für uTorrent aus?

Welches VPN sollten Sie mit uTorrent verwenden?

Wenn Sie nach einem uTorrent-VPN suchen, müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen. Nicht alle VPNs erlauben die Dateifreigabe, und die Dienste unterscheiden sich stark zwischen denen, die dies tun.

Einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie ein VPN zur Verwendung mit uTorrent abonnieren:

Wird P2P-Filesharing unterstützt?

Die Unterstützung von P2P-Netzwerken ist aus offensichtlichen Gründen ein Muss. Einige VPNs schränken den Dateiaustausch ein und sind nicht für die Verwendung mit uTorrent oder einem Torrent-Client geeignet.

Gibt es Hochgeschwindigkeitsserver mit unbegrenzter Bandbreite?

Eine hohe Download-Geschwindigkeit kann den Unterschied ausmachen, ob ein Torrent Minuten zum Herunterladen braucht oder Stunden. Eine unbegrenzte Bandbreite stellt sicher, dass Ihre Verbindung nie verlangsamt wird, unabhängig davon, wie viele Daten Sie verwenden.

Welche Verschlüsselungsprotokolle und andere Sicherheitsmerkmale werden angeboten?

Die besten VPNs sind mit einer Reihe praktischer Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Die wichtigste ist eine "No-Logs"-Richtlinie, da dies bedeutet, dass sie Ihre Sitzungsdaten nirgendwo speichern. Wenn der VPN-Anbieter also rechtlich gezwungen ist, die Internet-Aktivitäten seiner Abonnenten offenzulegen, kann er die absolute Ablehnung geltend machen, da er keine Protokolle führt.

Viele Anbieter bieten Malware-Schutz, Anzeigenblockierung und andere Sicherheitslösungen als Ergänzung zu ihrem VPN an. Jeder zusätzliche Schutz vor Malware oder Viren ist bei der Verwendung von uTorrent großartig.

Sie werden auch sehen wollen, welche Verschlüsselungsprotokolle das VPN zur Verwendung anbietet. Bestimmte Protokolle eignen sich für verschiedene Anwendungsfälle, aber stellen Sie sicher, dass OpenVPN für die Verwendung verfügbar ist. OpenVPN ist das neueste Verschlüsselungsprotokoll, bietet die beste Sicherheit, funktioniert auf jeder Plattform und ist Open Source.

Gibt es einen Kill Switch?

Ein Kill Switch trennt Ihr Gerät automatisch vom Internet, falls die Verbindung mit Ihrem VPN verloren geht. Die besten VPNs für uTorrent weisen nur geringe bis gar keine Ausfallzeiten auf, aber in diesem Fall sorgt ein Kill Switch dafür, dass Ihre Daten nicht ungeschützt bleiben.

Passen die Serverstandorte zu Ihren Bedürfnissen?

Server auf der ganzen Welt bieten Ihnen die Möglichkeit, von überall her auf das Internet zuzugreifen. Wenn Sie Inhalte torrentieren möchten, die nur in einem bestimmten Land verfügbar sind, oder die Internetzensur an Ihrem Wohnort vermeiden möchten, ist es wichtig, eine gesunde Auswahl an Serverstandorten zu haben.

Ist das VPN mit all Ihren Geräten kompatibel?

Eine VPN-Anwendung für jedes Gerät, das Sie mit uTorrent verwenden möchten, ist unerlässlich. Wenn Sie Torrent von zu Hause oder an öffentlichen WiFi-Hotspots verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Laptop oder Mobilgerät durch ein VPN geschützt ist. 

Wir empfehlen auch die Verwendung eines VPN, das mehrere Verbindungen unterstützt. Auf diese Weise können Sie jedes Gerät, das Sie verwenden, auf einmal schützen.

Kann ich ein kostenloses VPN für uTorrent verwenden?

Kostenlose VPN sind verlockend, aber sie enthalten selten die Funktionen, die Sie für die sichere Nutzung von uTorrent benötigen. Im Allgemeinen verblassen die Sicherheitsmaßnahmen von kostenlosen VPNs im Vergleich zu ihren Premium-Pendants - sie verwenden veraltete Verschlüsselungsprotokolle, begrenzen die Bandbreitennutzung und schränken die Server ein, denen Sie beitreten können.

Der Hauptgrund, warum wir Sie dringend bitten, sich von kostenlosen uTorrent-VPNs fernzuhalten, ist jedoch, dass diese Ihre Daten nicht sicher aufbewahren. Diese kostenlosen Dienste müssen immer noch Geld verdienen, und das tun sie meistens, indem sie die Daten ihrer Benutzer verkaufen - genau das, was sie zu schützen versuchen. 

Selbst bei einem Wert von null Dollar lohnt es sich nicht, Ihre Online-Daten offenzulegen. Außerdem haben die meisten der besten VPNs für uTorrent Pläne unter $5/Monat. Einen Dienst zu haben, dem Sie vertrauen können, dass er Sie schützt, während Sie Torrent nutzen, ist es wert, die paar Dollar jeden Monat auszugeben.

Wie Sie uTorrent mit einem VPN verwenden

Wie sichert man uTorrent mit einem VPN?

Im Allgemeinen sind dies die Schritte, die Sie befolgen werden, wenn Sie ein VPN mit uTorrent zum ersten Mal verwenden:

  1. Erstellen Sie ein Konto und abonnieren Sie das von Ihnen gewählte VPN.
  2. Laden Sie den VPN-Client herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Gerät.
  3. Melden Sie sich beim VPN an.
  4. Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und Benutzereinstellungen.
  5. Aktivieren Sie das VPN. Sie haben nun eine sichere, anonyme Verbindung zum Internet.
  6. Falls nicht bereits installiert, uTorrent app herunterladen.
  7. Öffnen Sie uTorrent.
  8. Dateien austauschen und herunterladen.

Sichere Dateifreigabe mit einem uTorrent VPN

900 VPNs für Ihre Torrenting-Anforderungen

Solange uTorrent legal ist, sollten Sie eine Möglichkeit haben, den Dienst sicher zu nutzen. Derzeit ist ein VPN der beste Weg, dies zu tun. 

Ganz gleich, ob Sie Urheberrechtsklagen vermeiden, vor P2P-Hackern geschützt bleiben, der Internetzensur entgehen oder einfach nur ein gewisses Maß an Privatsphäre im Internet erreichen möchten, die Verwendung eines VPN mit uTorrent ermöglicht Ihnen einen sicheren, anonymen Zugang zu einer Welt voller Inhalte.

DMCA.com-Schutzstatus

Select Page

The Best uTorrent VPN Of August 2020: Safe, Anonymous File Sharing

Michael Gargiulo - CEO, VPN.com

By: Michael Gargiulo, CEO at VPN.com

Updated: 8:56 PM ET Sun, July 26th 2020

With millions of users worldwide, uTorrent is the most popular BitTorrent client. But is it safe to use? Without a uTorrent VPN, you’re exposed to potentially serious privacy and legal issues every time you torrent.

The history of why uTorrent users need to take additional protection is long and complex, and it’s worth exploring in some detail. Besides added security, a VPN can provide substantial benefits for uTorrent users.

  • Bypass network firewalls
  • Mitigate bandwidth throttling
  • Keep your activity anonymous

In this guide, we’ll briefly discuss the history of file sharing, analyse the rise of uTorrent, and explain why using a VPN has become essential any time you torrent.

The Best uTorrent VPN Of August 2020

nord screenshot
Reviews 3,800Excellent

Feature Highlights

  • Hundreds of secure, dedicated P2P servers
  • Ultra-fast connection with no bandwidth limits
  • Connect to the Onion network for complete anonymity

Works With

  • Microsoft Windows logoWindows
  • Apple Mac logoMac
  • iOS logoiOS
  • Android logoAndroid
  • Linux logoLinux
torguard screenshot
Reviews 130Excellent

Feature Highlights

  • SSL Stealth VPN keeps you invisible
  • Works great with popular torrent apps
  • Blazing fast download speeds

Works With

  • Microsoft Windows logoWindows
  • Apple Mac logoMac
  • iOS logoiOS
  • Android logoAndroid
  • Linux logoLinux
express screenshot
Reviews 4,724Excellent

Feature Highlights

  • Download as much as you want with unlimited bandwidth
  • Never reveal your identity with anonymous payment methods
  • Zero activity or connection logs means no activity can be traced back to you

Works With

  • Microsoft Windows logoWindows
  • Apple Mac logoMac
  • iOS logoiOS
  • Android logoAndroid
  • Linux logoLinux

A Brief History Of File Sharing, uTorrent, & VPN

The First P2P Network & The Legal Backlash That Followed

In 1999 Napster became the first true peer-to-peer (P2P) network that was used on a global scale. When Napster launched, broadband download rates were so slow that the media was generally limited to songs, due to their small file size. Before long, the company was hit by multiple lawsuits. Metallica was one of the high profile bands that sued, and they were also one of the many that won their case.

The issue was that Napster stored substantial amounts of the data that was being downloaded on servers it owned, and so was deemed responsible for the content that was being shared. As a result of the financial backlash from legal costs, Napster folded and sold off its assets. But that wouldn’t be the end of P2P networks or widespread file sharing.

The Creation Of Decentralized P2P Networks

To combat the legal issues that caused Napster’s downfall, a new, decentralized model of P2P networks was created. Instead of having a central server that files were downloaded from, files would be split up in chunks across groups of servers. This way, there was never enough data stored on one server to constitute the ownership of copyright material.

When someone wanted to download a file, their device would grab pieces of the file from servers in a large file sharing network. Unfortunately this method requires more bandwidth for every file being downloaded, so it didn’t scale very well.

The Modern Torrent

Torrents improved upon the decentralized P2P model by treating each file as an individual network. Since the query isn’t being handled by a separate server, the need to scale up server bandwidth to cope with more users was eliminated. Instead, the client computers handle the queries, with each computer in the network essentially saying, “Here I am!”

The primary issue with this method is that it makes torrents incredibly easy to track. When a torrent is initiated, your computer joins the P2P network and identifying information including your IP address and location is revealed. Everyone in the P2P network can see this information, as well as anyone looking for copyright infringement.

For example, college students quickly realized their institutions were tracking the usage of popular file sharing programs, such as LimeWire and uTorrent, so they started using a VPN to hide their activity.

Legal Cases Against Torrents Continue To Rise

As file sharing clients learned from Napster’s demise and ensured they could not be attacked from a legal standpoint, copyright lawsuits turned their attention away from the clients and to their users. 

In 2008, the Motion Picture Association of America (MPAA) declared that American film studios lost $2.4 billion to Internet piracy in a single year. Almost immediately, the MPAA and the Recording Industry Association of America (RIAA) pressed forward with hundreds of legal cases on behalf of copyright holders, with some cases targeting thousands of people (The MPAA later admitted that it may have inflated piracy numbers by 300% and assumed that each illegal download was the same as a lost sale in its 2008 declaration.)

When issuing mass copyright infringement suits, the MPAA and RIAA tracked IP addresses that they believed to have illegally downloaded copyrighted material. Whoever paid the Internet provider for that IP address became responsible for any alleged illegal downloads, and were held legally and fiscally responsible. The associations were able to obtain ISP addresses through powers introduced by 1998’s Digital Millennium Copyright Act, which allowed them to issue a subpoena to Internet providers in order to identify individuals accused of copyright infringement.

Collectively, the RIAA and the MPAA have sued tens of thousands of people, often forcing defendants to settle cases despite there being no direct evidence of wrongdoing. In one notable case, they issued a file sharing lawsuit to a deceased person with no record of ever owning a computer. It became clear that anyone could be targeted for copyright infringement at any time, regardless of whether they had torrented anything illegal or not.

The MPAA’s Copyright Alert System

In 2013, the MPAA helped create the Copyright Alert System to identify Internet users who attempted to use file sharing sites. The five largest Internet providers in the US implemented the system, which featured six “strikes” that it delivered to the user when potential file sharing was detected.

The first two strikes were warnings, the second two strikes were notifications that required a response, and the final two strikes imposed punitive measures, such as bandwidth throttling. Essentially, the Copyright Alert System could slow your Internet speed to a crawl if it believed – without any definitive proof – that you were downloading illegal content.

For the millions of people determined to use uTorrent safely, a VPN became their best hope.

The Rise Of uTorrent VPN

VPNs have been around in various forms since 1996, when the first tunneling protocol was created by a Microsoft employee. While it wasn’t technically a VPN, it was perhaps of grandfather of the software. Businesses started to use them to increase the security of their local networks, but ordinary Internet users soon realized they could benefit from a VPN, too.

Those who engaged in P2P networks realized that a VPN would obscure their IP addresses and encrypt the data being sent from and received by their computer. uTorrent users were able to gain anonymity with a VPN, as well as a much needed extra layer of security. Not only were the MPAA and RIAA were no longer able to identify the owner of the IP address, but the user’s identifying information was also hidden from others in the P2P network.

Is uTorrent Safe To Use?

uTorrent is particularly popular because it’s a stripped-down version of the standard BitTorrent client. uTorrent is free from bloatware, works well across dozens of platforms, and even has encryption protocols in place. On the surface, it appears that uTorrent is safe. However, there are inherent dangers that come with any file sharing service, and there are some necessary precautions that need to be made before you torrent.

Always Use Malware & Antivirus Protection

Given the nature of torrenting — downloading files from random sources — it’s fairly easy to inadvertently download a virus, especially when downloading executable files. Good antivirus and malware protection should always be installed before using uTorrent. For the best results, keep your software up to date and ensure your computer is running the latest security patches.

uTorrent Is Safest When You Use A VPN

The MPAA and RIAA continue to target IP addresses that they believe associate with P2P networks. They’re assisted by Internet providers that monitor “suspicious” clustering and trace the IP addresses to the account owners, then report their findings. In the UK, more than 1 million piracy alerts were been sent by Internet providers over a two-year span.

While the courts have been pushing back on the use of IP addresses as the sole identifier of people, it hasn’t stopped the flow of lawsuits. In the United States, over 6,000 copyright infringement lawsuits were filed in 2018.

In addition, some Internet providers ban uTorrent and other file sharing services due to pressure from media studios or local governments. Using a VPN for uTorrent is the only way to guarantee safe, anonymous media access no matter where you live or what you intend to torrent. With a VPN, your IP address is completely hidden, so there’s no way to trace any torrents back to you or your device. You’ll also benefit from secure, unlimited bandwidth servers to ensure your download & upload speeds are as fast as possible. 

So, is uTorrent safe? Yes – if you take the necessary precautions. Up-to-date antivirus, malware, and VPN solutions are essential if you want to safely file share with uTorrent.

How To Choose The Best VPN For uTorrent

When looking for a uTorrent VPN, you need to consider several factors. Not all VPNs allow file sharing, and the services vary greatly between those that do.

Some important questions to ask yourself before subscribing to a VPN to use with uTorrent:

Is P2P File Sharing Supported?

The support of P2P networks is a must, for obvious reasons. Some VPNs restrict file sharing and are not suitable for use with uTorrent or any torrent client.

Are There High Speed Servers With Unlimited Bandwidth?

A fast download speed can be the difference between a torrent taking minutes to download or taking hours. Unlimited bandwidth will ensure your connection never gets slowed down, no matter how much data you use.

What Encryption Protocols And Other Security Features Are Offered?

The best VPNs come with a suite of handy security features. The most important is a no-logs policy, as this means that they do not store your session data anywhere. As a result, if the VPN provider is legally forced to reveal the Internet activity of their subscribers, they can claim absolute denial, as they do not keep logs.

Many providers offer malware protection, ad block, and other security solutions to complement their VPN. Any additional protection against malware or viruses is great when using uTorrent.

You’ll also want to see what encryption protocols the VPN offers for use. Certain protocols are suitable for different use cases, but be sure that OpenVPN is available for use. OpenVPN is the newest encryption protocol, features the best security, work across every platform, and is open source.

Is There A Kill Switch?

A kill switch automatically disconnects your device from the Internet in the event connection with your VPN is lost. The best VPNs for uTorrent experience little to no downtime, but in the event they do, a kill switch will ensure your data doesn’t become exposed.

Do The Server Locations Fit Your Needs?

Servers across the globe give you options to access the Internet from anywhere. If you wish to torrent content that’s only available in a certain country or avoid Internet censorship where you live, having a healthy selection of server locations to choose from is important.

Is The VPN Compatible With All Of Your Devices?

A VPN app for every device you intend to use with uTorrent is essential. If you torrent away from home or on public WiFi hotspots, you’ll want to ensure your laptop or mobile device is protected by a VPN. 

We also recommend using a VPN that supports multiple connections. That way, you can protect every device you use at once.

Can I Use A Free VPN For uTorrent?

Free VPN are alluring, but they rarely contain the features you need to use uTorrent safely. In general, the security measures of free VPN pale in comparison to their premium counterparts — they use dated encryption protocols, limit bandwidth usage, and restrict the servers you can join.

However, the primary reason we urge you to stay away from free uTorrent VPNs is that they don’t keep your data safe. These free services still have to make money, and they most often do so by selling the data of their users — the very thing they’re trying to protect. 

Even at the value of zero dollars, it’s not worth it to have your online data exposed. Besides, most of the best VPN for uTorrent have plans under $5/month. Having a service you can trust to protect you while you torrent is worth spending the few dollars every month.

How To Use uTorrent With A VPN

In general, these are the steps you will follow when using a VPN with uTorrent for the first time:

  1. Create an account a subscribe to your chosen VPN.
  2. Download and install the VPN client on your device.
  3. Log into the VPN.
  4. Review your privacy settings and user preferences.
  5. Activate the VPN. You now have a secure, anonymous connection to the Internet.
  6. If not already installed, download the uTorrent app.
  7. Open uTorrent.
  8. Share and download files.

Safely File Share With A uTorrent VPN

As long as uTorrent is legal, you should have a way to safely use the service. Currently, a VPN is the best way to do so. 

Whether you want to avoid copyright lawsuits, stay protected from P2P hackers, beat Internet censorship, or simply attain a modicum of privacy on the Internet, using a VPN with uTorrent gives you safe, anonymous access to a world of content.

Top offers from our partners
Partner Logo
Apply Coupon

Best Overall for Privacy & Value

NordVPN

SAVE 70%! AS LOW AS $3.49/MO

Partner Logo
Apply Coupon

Best for Streamers & Gamers

ExpressVPN

TOP RATED VPN FOR SPEED

Partner Logo
Learn More

24/7 Customer Support

SaferVPN

SAVE 81%! AS LOW AS $2.50/MO

DMCA.com Protection Status
[user_data_bar_mobile]
<p class="hb-alert-text"><a href="https://www.vpn.com/provider/nordvpn/?ip"><span class="details">Your Real Location: Ashburn, US<br/>Your Real IP: 46.229.168.162<br/>Your Status: </span><span class="status">Unprotected</span></a></p>
[user_data_bar]
<p class="hb-alert-text"><a href="https://www.vpn.com/provider/nordvpn/?ip"><span class="details">Your Real Location: Ashburn, US · Your Real IP: 46.229.168.162 · Your Status: </span><span class="status">Unprotected</span></a></p><div id="tooltip"><p>Hide your Real Location and IP Address with the #1 Rated VPN</p></div>