The Best VPN For iPad Of May 2022

Michael Gargiulo - Geschäftsführer, VPN.com

Von: Michael Gargiulo, CEO bei VPN.com

Aktualisiert: 4:47 PM ET Mo, 14. Februar 2022

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf die Leistungsfähigkeit eines VPN, um ihre Online-Aktivitäten zu unterstützen. Vom Schutz Ihrer Identität bis hin zum Zugriff auf regional blockierte oder zensierte Inhalte gibt es viele Gründe, sich für ein VPN zu entscheiden. In den letzten fünf Jahren ist es für Apple-Benutzer immer wahrscheinlicher geworden, ein VPN auf ihren Geräten zu verwenden. Die Wahl des richtigen iPad VPN ist für eine positive Erfahrung unerlässlich, daher erklären wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie sich für ein VPN anmelden.

Unsere 5 besten VPN für iPad

VPN-Dienst

Merkmale

Bewertung

Website besuchen

Gute Entscheidung! Sie sind nur Augenblicke davon entfernt, Ihre Geräte zu schützen.

Bitte warten Sie, während wir Ihre exklusiven Rabatte anwenden...

1

NordVPN

  • Rasend schnell & sicher
  • Vertrauen von 8 Millionen Menschen
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
2

CyberGhost

  • Funktioniert mit Netflix, BBC iPlayer & mehr
  • Absolut keine Protokolle
  • Optimierte Server für Torrenting
3

ExpressVPN

  • Äußerst zuverlässige Geschwindigkeiten und Sicherheit
  • Schützen Sie Ihre Daten, Passwörter und Identität online
  • Einfach zu bedienende Apps für alle Ihre Geräte
4

verschlüsseln.me

  • Einfache Verwaltung von Teams mit bis zu 5.000+ Personen
  • 130+ Server in 31 Ländern
  • So niedrig wie $6.67/mo
5

IPVanish

  • Mehr als 40.000 gemeinsam genutzte IP-Adressen für vollständige Anonymität
  • Blitzschnelle Server mit unbegrenzter Bandbreite
  • Geld-zurück-Garantie

Warum Sie ein VPN für Ihr iPad benötigen

Die Entscheidung, ein VPN zu verwenden, ist oft sehr persönlich. Manche Leute verwenden ein VPN überhaupt nicht, es sei denn Geschäfte tätigen, die eine sichere Verbindung erfordern. Andere setzen sich dafür ein, ein VPN jederzeit und unabhängig von ihren Internet-Aktivitäten zu nutzen.

In den Vereinigten Staaten, Datenschutz und Sicherheit sind die beiden beliebtesten Gründe für den Einsatz von VPN. Viele Web-Benutzer möchten ihren digitalen Fußabdruck verbergen, indem sie Websites daran hindern, auf ihre persönliche IP-Adresse zuzugreifen. Auf globaler Ebene sind die Motivationen jedoch oft etwas anders. In vielen Ländern hat der Datenschutz natürlich Priorität, aber der Zugang zu Inhalten steht an erster Stelle. Da ein Großteil der Unterhaltungsinhalte im Web von den USA produziert und über US-spezifische Plattformen wie Hulu verbreitet wird, bleiben Hunderte von Ländern ohne Zugang. Die Verwendung eines VPN für den Zugriff auf einen US-Server kann hier Abhilfe schaffen, indem sich internationale Benutzer bei amerikanischen Netflix oder melden Sie sich für Hulu an.

Unabhängig vom Standort ist die Sicherheit, die ein VPN bietet, von entscheidender Bedeutung. Während Apple-Produkte über beeindruckende eingebaute Malware zum Schutz ihrer Hardware verfügen, sind Online-Verbindungen immer noch gefährdet. Mit End-to-End Verschlüsselung Durch den Schutz aller Daten, die Ihr Gerät verlassen, kann ein VPN dafür sorgen, dass Sie online sicherer sind, unabhängig von Ihren bevorzugten webbasierten Aktivitäten.

Was ein VPN für Ihr iPad tun kann

A VPN für Ihr iPad verhält sich sehr ähnlich wie die für Windows-Computer und Android-Geräte. Unabhängig davon, ob Sie nur eines oder alle Ihre Apple-Produkte schützen möchten, erhalten Sie hier einen Überblick darüber, was ein VPN leisten kann:

 

  • zur Verfügung stellen Verschlüsselung zur Sicherung der Datenübertragung
  • Verbergen Sie Ihre IP-Adresse, Identitätund den physischen Standort
  • Halten Sie Ihre Web-Aktivitäten anonym
  • Schützen Sie Ihre Passwörter und andere sensible Informationen
  • Zugang zu regional verfügbaren oder zensierten Inhalten

Was ein VPN für Ihr iPad nicht leisten kann

Ein VPN ist äußerst effektiv, wenn es richtig eingesetzt wird. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es gewisse Einschränkungen bei der Verwendung eines VPN auf Ihrem iPad gibt. Bei jedem Gerät kann ein VPN nicht verwendet werden:

 

  • Sichere Nutzung einer riskanten Website
  • Anonymität vom VPN-Anbieter bereitstellen
  • Stellen Sie zusätzliche Malware Schutz über das hinaus, was an eingebauten oder von Software bereitgestellten Möglichkeiten vorhanden ist
  • Ihnen Immunität für Ihre Gesetze der Regierung

Wie Sie das für Sie richtige VPN auswählen

Die Wahl des richtigen VPN kann eine Herausforderung sein, vor allem für diejenigen, die mit der Sicherheit im Internet nicht vertraut sind. Mit über tausend Anbietern, die sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben, ist es nicht einfach, ein vertrauenswürdiges VPN zu isolieren, das all Ihren Anforderungen entspricht. Von der Sichtung durch Merkmale beim Studium von Benutzerbewertungen gibt es eine Menge zu bedenken. Die folgenden Faktoren können Ihnen helfen, einen vertrauenswürdigen VPN-Anbieter für alle Ihre Apple-Geräte zu finden.

 

Die Anzahl der Server und ihr Standort

 

Die Anzahl der verfügbaren Server spielt bei der Bestimmung der Effektivität eines VPN eine große Rolle. Mehr Server bedeutet, dass Sie von mehr Standorten aus auf das Internet zugreifen können, überfüllte Server, die Ihre Verbindung verlangsamen, vermeiden und mehr IP-Adressen zur Auswahl haben.

Darüber hinaus hat die Gründung eines Providers einen großen Einfluss auf den Umfang der Privatsphäre, die er bieten kann. Einige Regierungen verlangen, dass VPN-Unternehmen Benutzerdaten melden oder im Falle einer strafrechtlichen Untersuchung aufbewahren. VPN-Anbieter, die in Ländern ansässig sind, die eine verstärkte Kontrolle der Internet-Aktivitäten haben, wie zum Beispiel die Vierzehn, neun oder fünf Augensollte vermieden werden.

 

Verschlüsselungsprotokolle

 

Das Verschlüsselungsprotokoll, das in einem VPN verwendet wird, bestimmt den Grad der Sicherheit, den es den Daten bieten kann, die zu und von Ihrem iPad gesendet werden. Je schwieriger die Verschlüsselung zu knacken ist, desto geringer ist die Chance, dass jemand Ihre Daten abfängt.

Im Allgemeinen wird die Verschlüsselung sowohl in Bezug auf die Chiffre als auch auf die Schlüssellänge diskutiert. Eine Chiffre mit einer kurzen Schlüssellänge ist weniger sicher als eine mit einer langen Schlüssellänge. Eine Schlüssellänge von 256 gilt als Goldstandard. Die meisten VPNs verwenden symmetrische Schlüssellängen, bei denen der Schlüssel für die Ver- und Entschlüsselung derselbe ist und für beide Parteien, die Informationen übermitteln, zugänglich sein muss. Verschlüsselungen, die diese Standards nicht erfüllen, sind möglicherweise nicht sicher, daher sollten Sie Ihre Sorgfaltspflicht beachten, bevor Sie weitermachen.

 

Geschwindigkeitsprüfung

 

Geschwindigkeit ist entscheidend, unabhängig davon, was Sie online tun. Daher muss ein gutes VPN mit den Geschwindigkeitsanforderungen für das Surfen im Internet sowie für Dinge wie das Herunterladen von Inhalten oder das Streaming von Videos Schritt halten. Stellen Sie sicher, dass das VPN, das Sie in Betracht ziehen, mit Ihren Erwartungen an die Geschwindigkeit Schritt halten kann.

An TestgeschwindigkeitBesuchen Sie einfach von Ihrem iPad aus einen Online-Geschwindigkeitstestanbieter, während es mit dem VPN verbunden ist. Google bietet einen einfachen 30-Sekunden-Geschwindigkeitstest an, wie viele andere Websites wie Geschwindigkeitstest.netdie Upload-, Download- und Ping-Nummern zur Verfügung stellen können, um die Geschwindigkeit am besten beurteilen zu können.

 

Merkmale

Funktionen definieren Ihre VPN-Erfahrung. Die Bedeutung bestimmter Funktionen hängt von Ihren spezifischen Anforderungen ab, aber halten Sie ein Auge auf diese Funktionalitäten können nicht fehlen:

 

  • Regelmäßige Updates für bessere Sicherheit und Kompatibilität
  • Eine klare Zero-Log-Richtlinie, die die Benutzer wissen lässt, dass ihre Daten niemals nachverfolgt werden
  • Effektiver und verfügbarer Kundensupport
  • SmartDNS-Fähigkeiten
  • Ein VPN-Kill-Switch oder eine Netzwerksperre zur Verhinderung von Datenlecks, falls Ihre Verbindung unterbrochen wird
  • Geteiltes Tunneling zur besseren Anpassung Ihrer VPN-Erfahrung

So richten Sie ein VPN auf Ihrem iPad ein und verwalten es

Die Verwendung eines iPad-VPN ist sehr ähnlich zu einem iPhone die die gleiche iOS-Version ausführen. Das Betriebssystem ist praktisch dasselbe, trotz der unterschiedlichen Bildschirmgröße. Mit den gleichen VPN-Erweiterungen, die das Einrichten eines VPN auf dem iPhone so einfach machen, können iPad-Benutzer ein ziemlich optimiertes Erlebnis genießen.

Wählen Sie zunächst anhand der oben genannten Kriterien ein VPN zur Verwendung auf Ihrem iPad aus. Installieren Sie dann die App und abonnieren Sie den VPN-Dienst. Nachdem Sie das Abonnement abgeschlossen haben, folgen Sie den Anweisungen, um zu beginnen. Ihr iPad sollte Ihr neues VPN automatisch erkennen. 

Wenn die Anweisungen der App jedoch nicht funktionieren oder Sie den Prozess manuell durchführen möchten, wählen Sie einfach Einstellungen, gehen Sie im Menü zu Allgemein, wählen Sie VPN und tippen Sie auf VPN-Konfiguration hinzufügen. Wählen Sie den VPN-Typ - IKEv2, IPSec oder L2TP - und geben Sie dann die erforderlichen Informationen zur Authentifizierung und zu den VPN-Einstellungen ein. Alle diese Details sollten in der von Ihnen gewählten Anwendung allgemein verfügbar sein.

Um Ihr VPN zu aktivieren, gehen Sie in das VPN-Menü unter Einstellungen und schalten Sie Ihr gewähltes VPN ein.

So richten Sie ein VPN auf Ihrem iPhone ein und verwalten es

Wenn Sie ein iPhone haben und ein VPN suchen, stehen Ihnen viele großartige Optionen zur Verfügung. Die Verwendung eines VPN für Ihr iPhone ist dank der VPN-Erweiterung einfacher denn je. Apple kündigte an mit der Einführung von iOS 13.

Sobald Sie festgestellt haben, welches VPN für Sie am besten geeignet ist, ist der Einstieg so einfach wie das Herunterladen ihrer Anwendung und die Anmeldung zum Service. Nach dem Herunterladen übernimmt die App die meiste Arbeit für Sie, indem sie Schritt-für-Schritt-Anweisungen für die Anmeldung und Aktivierung Ihres VPNs bereitstellt. 

Normalerweise werden Sie von der VPN-Anwendung aufgefordert, die Verwendung mit Ihrem iPhone zu bestätigen. Wenn dies geschieht, können Sie das VPN automatisch nutzen. Um das VPN in Zukunft einzuschalten, müssen Sie nur zu Einstellungen gehen, Allgemein wählen und das VPN, das Sie verwenden möchten, einschalten.

Es ist auch möglich, ein VPN manuell auf Ihrem iPhone zu konfigurieren, ohne eine App zu verwenden. Gehen Sie dazu in Einstellungen, wählen Sie Allgemein, wählen Sie VPN und tippen Sie dann auf VPN-Konfiguration hinzufügen. Geben Sie zunächst den VPN-Typ ein - entweder IKEv2, IPSec oder L2TP. Dann tippen Sie auf den Zurück-Pfeil und geben Sie alle erforderlichen Informationen ein, einschließlich der Einstellungen und Anmeldedaten, die Sie von Ihrem VPN-Provider erhalten haben. Klicken Sie auf Fertig, wenn Sie fertig sind. Danach ist die Verwendung eines manuell konfigurierten VPN dasselbe wie ein automatisch hinzugefügtes VPN. Schalten Sie einfach das VPN Ihrer Wahl unter Einstellungen ein.

So richten Sie ein VPN auf Ihrem Mac ein und verwalten es

Wenn Sie ein VPN auf Ihrem MacBook, Mac Mini oder iMacDie richtige Passform zu finden, ist der erste Schritt. Wenn Sie Ihre Recherche abgeschlossen haben und die richtige Wahl getroffen haben, ist die Installation der gewählten Software der nächste Schritt. Dies geschieht in der Regel am besten über den App-Store, der im Launchpad oder im Ordner Programme verfügbar ist.

Sobald Sie Ihr VPN heruntergeladen haben, klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wählen Sie Systemeinstellungen. Wählen Sie Netzwerk aus dem Menü und klicken Sie auf das Zahnradsymbol unten links. Klicken Sie dann auf Konfiguration importieren und importieren Sie die von Ihrem VPN-Client bereitgestellte Datei.

Wenn die obige Methode nicht funktioniert oder Sie Ihr VPN lieber manuell konfigurieren möchten: Klicken Sie auf das Apple-Logo oben links, navigieren Sie dann zu Systemeinstellungen und wählen Sie die Option Netzwerk. Klicken Sie auf das Pluszeichen unten links, wählen Sie Schnittstelle und dann VPN. Geben Sie den VPN-Dienst ein, den Sie erstellen möchten, entweder IKEv2, IPSec oder L2TP, und wählen Sie dann die richtige Art der VPN-Verbindung. Fügen Sie einen Namen für Ihr VPN hinzu und geben Sie dann den Server und die Kontoinformationen ein. Klicken Sie schließlich auf Authentifizierungseinstellungen und geben Sie die von Ihrem VPN-Client angebotenen Informationen ein. Falls erforderlich, geben Sie unter Erweitert Details wie TCP/IP-Einstellungen, DNS-Server und Proxys ein.

Um es Ihnen leicht zu machen, wählen Sie die Option "VPN-Status in der Menüleiste anzeigen", um Ihr VPN in der oberen Menüleiste ein- und auszuschalten.

Schützen Sie alle Ihre Apple-Geräte mit einem Router-VPN

Im Gegensatz zu einem gerätespezifischen VPN ist ein Router-VPN schützt jedes Gerät bei Ihnen zu Hause, das eine WiFi-Verbindung herstellen kann. Das bedeutet, wenn Sie ein MacBook, ein iPad und ein iPhone haben, die alle mit Ihrem Router verbunden sind, können Sie ein VPN verwenden, um sie alle zu schützen. Jeder, der Ihre drahtlose Internetverbindung nutzt, einschließlich Freunde und Familie, wird ebenfalls durch Ihr VPN geschützt.

Der erste Schritt bei der Integration eines virtuellen privaten Netzwerks mit Ihrem Router besteht darin, ein VPN auszuwählen und auf Ihrem Computer zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie ein VPN mit dieser spezifischen Funktionalität wählen; nicht alle VPNs sind für die Zusammenarbeit mit Routern ausgelegt. Um ein Router-VPN zum Schutz Ihres iPad und anderer Geräte einzurichten, müssen Sie sich zunächst bei Ihrem Router anmelden. Dies kann in der Regel mit Hilfe Ihres Internetdienstanbieters erfolgen, wenn Sie Ihren Router mieten, oder indem Sie in der Bedienungsanleitung nachschlagen, die Ihrem Kauf beiliegt. In vielen Fällen genügt es, Ihre IP-Adresse in die Suchleiste Ihres Browsers einzugeben, um zum Anmeldebildschirm zu gelangen.

Viele Router verfügen über einen automatischen VPN-Integrationsmodus, der den Konfigurationsprozess für Sie übernimmt. Folgen Sie also den Anweisungen für eine schnelle und einfache Einrichtung. Dies ist jedoch firmware-abhängig, so dass ein älterer Router möglicherweise einen manuellen Prozess erfordert. Wenn dies der Fall ist, wird Ihr Router Sie durch die Schritte führen. Geben Sie alle von Ihrem VPN-Client angeforderten Informationen ein. Alle Router haben leicht unterschiedliche Vorgehensweisen, lesen Sie also unbedingt Ihr Handbuch durch und nutzen Sie die Hilfefunktion, um eine erfolgreiche Verbindung zu gewährleisten.

Andere zu berücksichtigende VPN-Typen

Trotz des starken Anti-Malware-Schutzes, der in Apple-Produkte eingebaut ist, ist ein wenig zusätzliche Sicherheit immer eine gute Sache. Vom Hinzufügen einer zusätzlichen Sicherheitsebene bis hin zum Schutz Ihrer Online-Daten bietet ein VPN wichtige Dienste.

Wenn Sie auf der Suche nach dem besten iPad VPN für zu Hause oder den persönlichen Gebrauch sind, VPN.com kann Ihnen helfen, Ihre perfekte Passform zu finden. Mit Informationen zu über 900 VPN-Anbietern sollen unsere Daten Ihnen helfen, die beste VPN für Ihre Bedürfnisse, Geräte und Ihr Budget.

Partner-Logo
Gutschein anwenden

Bester Gesamtwert für Datenschutz & Wert

NordVPN

SAVE 70%
SO GÜNSTIG WIE $3,49/MO

Teilen Sie dies

QR-Code

Browse VPN Providers for iPad in May 2022

de_DEDeutsch
Link kopieren

The Best VPN For iPad Of September 2020

Michael Gargiulo - CEO, VPN.com

By: Michael Gargiulo, CEO at VPN.com

Updated: 5:26 PM ET Fri, August 28th 2020

Millions of individuals around the world rely on the power of a VPN to support their online activities. From protecting your identity to accessing regionally blocked or censored content, there are plenty of reasons to embrace a VPN. Over the past five years, Apple users have become increasingly likely to use a VPN on their devices. Choosing the right iPad VPN is imperative for a positive experience, so we’re going to explain everything you need to know before subscribing to a VPN.

Our 5 Best VPN For iPad

VPN Service

Features

Rating

Visit Site

1
  • Blazing fast & secure
  • Trusted by 8 million people
  • 30-day money back guarantee
2
  • Ultra reliable speeds & security
  • Protect your data, passwords & identity online
  • Easy to use apps for your devices
3
  • Easily manage teams up to 5,000+ people
  • 130+ servers in 31 countries
  • As low as $6.67/mo
5
  • 40,000+ shared IP addresses for complete anonymity
  • Unlimited bandwidth lightning fast servers
  • Money back guarantee

Why You Need A VPN For Your iPad

The choice to use a VPN is often extremely personal. Some people don’t use a VPN at all unless they’re conducting business that requires a secure connection. Others are dedicated to using a VPN at all times, regardless of their Internet activities.

In the United States, privacy and security are the two most popular reasons for VPN use. Many web users want to hide their digital footprint by preventing sites from accessing their personal IP address. However, on a global level, motivations are often a little different. In many countries, privacy is of course a priority, but access to content comes first. As much of the entertainment content on the web is produced by the U.S. and distributed across U.S.-specific platforms, like Hulu, hundreds of countries are left without access. Using a VPN to access a U.S. server can remedy this, allowing international users to log on to American Netflix or sign up for Hulu.

Regardless of location, the security a VPN provides is essential. While Apple products have impressive built-in malware protecting their hardware, online connections are still at risk. With end-to-end encryption protecting every piece of data leaving your device, a VPN can keep you safer online, no matter your favorite web-based activities.

What A VPN Can Do For Your iPad

A VPN for your iPad acts very similarly as those for Windows computers and Android devices. Whether you want to protect just one or all of your Apple products, this is an overview of what a VPN can do:

 

  • Provide encryption to safeguard data transmission
  • Hide your IP address, identity, and physical location
  • Keep your web activity anonymous
  • Protect your passwords and other sensitive information
  • Access regionally available or censored content

What A VPN Can’t Do For Your iPad

A VPN is extremely effective when used properly. However, it’s important to understand that there are certain limitations that come with using a VPN on your iPad. On any device, a VPN cannot:

 

  • Make a risky website safe to use
  • Provide anonymity from the VPN provider
  • Provide additional malware protection beyond what built-in or software-provided avenues are in place
  • Give you immunity to your government’s laws

How To Choose The VPN That’s Right For You

Choosing the right VPN can be a challenge, especially for those who aren’t familiar with Internet security. With over a thousand providers specializing in different areas, isolating a trusted VPN that fits all of your needs isn’t easy. From sifting through features to studying user reviews, there’s a lot to consider. The following factors can help you find a trusted VPN provider for all of your Apple devices.

 

The Number Of Servers And Their Location

 

The number of servers available plays a large role in determining the effectiveness of a VPN. More servers means that you can access the Internet from more locations, avoid crowded servers that slow down your connection, and have more IP addresses to choose from.

In addition, where a provider is incorporated has a huge affect on the amount of privacy it can provide. Some governments require that VPN companies report user data or hold it in the event of a criminal investigation. VPN providers located in countries that have enhanced scrutiny of Internet activities, such as those in the Fourteen, Nine, or Five Eyes, should be avoided.

 

Encryption Protocols

 

The encryption protocol used in a VPN determine the level of security it can provide the data sent to and from your iPad. The tougher the encryption is to crack, the less chance there is of someone intercepting your data.

In general, encryption is discussed in terms of both cipher and key length. A cipher with a short key length is less secure than one with a long key length. A 256 key length is considered the gold standard. Most VPN employ symmetric key measures, in which the key for encryption and decryption is the same and must be accessible to both parties communicating information. Encryption that falls short of these standards may not be safe to use, so do your due diligence before moving forward.

 

Speed Testing

 

Speed is essential regardless of what you’re doing online, so a good VPN needs to keep up with speed requirements for web surfing as well as things like downloading content or streaming video. Be sure the VPN you’re considering can keep up with your expectations for speed.

To test speed, simply visit an online speed test provider from your iPad while it’s connected to the VPN. Google offers a basic 30-second speed test, as do many other sites like Speedtest.net, that can provide upload, download, and ping numbers to best assess speed.

 

Features

Features define your VPN experience. While the importance of particular features depends on your specific needs, keep an eye out for these can’t-miss functionalities:

 

  • Regular updates for better security and compatibility
  • A clear zero-log policy that lets users know their data will never be tracked
  • Effective and available customer support
  • SmartDNS capabilities
  • A VPN kill switch or network lock to prevent against data leaks if your connection is interrupted
  • Split tunneling to better customize your VPN experience

How To Set Up And Manage A VPN On Your iPad

Using an iPad VPN is very similar to an iPhone running the same iOS version. The operating system is virtually the same, despite the difference in screen size. With the same VPN enhancements included that make setting up a VPN on the iPhone so easy, iPad users can enjoy a fairly streamlined experience.

First, choose a VPN to use on your iPad using the criteria featured above. Next, install the app and subscribe to the VPN service. After you are subscribed, follow the instructions to get started. Your iPad should automatically detect your new VPN. 

However, if the app’s instructions don’t work or you want to handle the process manually, simply select Settings, go to General in the menu, choose VPN, and tap Add VPN Configuration. Select the VPN type – IKEv2, IPSec, or L2TP – and then enter the relevant information requested related to authentication and VPN settings. All of these details should be widely available in the app you choose.

To activate your VPN, go to the VPN menu under Settings and toggle your chosen VPN on.

How To Set Up And Manage A VPN On Your iPhone

If you have an iPhone and are seeking a VPN, there are many great options available. Using a VPN for your iPhone is easier to use than ever due to the VPN enhancement Apple announced with the iOS 13 roll-out.

Once you determine which VPN is the best for you, getting started is as simple as downloading their app and signing up for service. Once downloaded, the app will do most of the work for you, providing step-by-step instructions for how to enroll and activate your VPN. 

Usually, the VPN app will ask you to confirm usage with your iPhone. When this occurs, you will be able to use the VPN automatically. To turn on the VPN in the future, all you need to do is go to Settings, select General, and toggle on the VPN you wish to use.

It’s also possible to configure a VPN manually on your iPhone without using an app. To do this, go into Settings, select General, select VPN, and then tap Add VPN Configuration. First, enter the VPN type — either IKEv2, IPSec, or L2TP. Then, tap the back arrow and enter all the requested information, including settings and login details as provided by your VPN provider. Click Done when you are finished. After that, using a manually configured VPN is the same as an automatically-added one. Simply toggle on the VPN of your choice in Settings.

How To Set Up And Manage A VPN On Your Mac

If you want to use a VPN on your MacBook, Mac Mini, or iMac, finding the right fit is the first step. Once you have done your research and come to the right choice, installing your chosen software is the next stage. This is usually best handled through the app store, which is readily available on the Launchpad or in the Applications folder.

Once you’ve downloaded your VPN, click on the Apple icon in the top left corner of the screen and select System Preferences. Choose Network from the menu and click the gear icon at the bottom left. Then, click on Import Configuration and import the file provided by your VPN client.

If the above method doesn’t work or you would rather configure your VPN manually: Click on the Apple logo at the top left, then navigate to System Preferences and choose the Network option. Select the plus sign at the bottom left, choose Interface, and then choose VPN. Input the VPN service you want to create, either IKEv2, IPSec, or L2TP, and then select the proper kind of VPN connection. Add a name for your VPN and then enter the server and account information. Finally, click Authentication Settings and enter the information offered by your VPN client. If necessary, include details like TCP/IP settings, DNS servers, and proxies under Advanced.

To make life easy, select the “Show VPN status in menu bar” option to turn your VPN on and off from the top menu bar.

Protect All Your Apple Devices With A Router VPN

As opposed to a device-specific VPN, a router VPN protects every device in your home that can connect to WiFi. This means that if you have a MacBook, an iPad, and an iPhone that are all linked to your router, you can use one VPN to guard them all. Anyone who uses your wireless Internet connection, including friends and family, will also be protected by your VPN.

The first step in integrating a virtual private network with your router is to select a VPN and install it onto your computer. Be sure you choose a VPN with this specific functionality; not all VPNs are designed to work with routers. To set up a router VPN to protect your iPad and other devices, you will first need to log into your router. This can usually be done with help from your ISP if you rent your router or by referencing the instruction manual that came with your purchase. In many cases, simply typing your IP address into your browser’s search bar will bring you to the login screen.

Many routers have an automatic VPN integration mode that will manage the configuration process for you, so follow the instructions for a quick, easy setup. However, this is firmware-dependent, so an older router may require a manual process. If this is the case, your router will walk you through the steps. Enter all of the requested information as provided by your VPN client. All routers have slightly different procedures, so be sure to read through your manual and use the help feature to ensure a successful connection.

Other Types Of VPN To Consider

In spite of the strong anti-malware protection built into Apple products, a little extra security is always a good thing. From adding a layer of security to protecting your privacy online, a VPN offers vital services.

If you’re seeking the best iPad VPN for home or personal use, VPN.com can help you find your perfect fit. With information on over 900 VPN providers, our data is designed to help you find the best VPN for your needs, devices, and budget.

Top offers from our partners
Partner Logo
Apply Coupon

Best Overall for Privacy & Value

NordVPN

SAVE 70%! AS LOW AS $3.49/MO

Partner Logo
Apply Coupon

Best for Streamers & Gamers

ExpressVPN

TOP RATED VPN FOR SPEED

Partner Logo
Learn More

24/7 Customer Support

SaferVPN

SAVE 81%! AS LOW AS $2.50/MO

Browse VPN Providers for iPad in September 2020

DMCA.com Protection Status